Parcour

.

Unser Kunde hat ein innovatives, modulares Sportgerätesystem entwickelt, das für die Schaffung neuer Bewegungslandschaften steht.

Das Gerätesystem ist als Gebrauchsmuster geschützt, verfügt über das TÜV-Siegel und findet seine Anwendung sowohl in der Innen- als auch in der Außennutzung.

Das Gerätesystem ist weltweit das einzige multifunktionale System, das moderne Trendsportarten mit klassischen Bewegungsformen des Turnens vereint und zudem alle Sicherheitsbestimmungen für öffentliche Einrichtungen erfüllt.

Die Module lassen sich ideal in bestehende Sportstätten integrieren. In Verbindung mit bestehenden Geräten entsteht eine neue, moderne und zeitgemäße Bewegungslandschaft, die stetig um neue Elemente erweitert werden kann.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Fussballschuh

.

Das Unternehmen mit Sitz in Hessen ist Hersteller eines neuartigen paten- tierten  Konzept-Fußball- schuhs, der mehr Tore schießen kann.

.

Mit herausragenden Innovationen in der Fußballschuhentwicklung und einem eigenen Tech-Brand, positioniert sich der junge Hersteller im exklusiven Produktsegment im Sportartikel-Markt. Ein fertig entwickelter Fußballschuh erfährt derzeit die Markteinführung..

Der Fußballschuh zeichnet sich durch patentierte Techniken aus, die den Schuss und die Präzision im Pass-Spiel optimieren. Innovationen in der Biomechanik (Laufverhalten) als auch eine Materialweiterentwicklung können die universell einsetzbaren Produkte zu einem echten USP Tech Brand entwickeln.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Wir sind eine kleine Druckerei (Akzidenz, Digital, Verarbeitung) in landschaftlich schöner Lage in Bayern / Oberpfalz mit jahrelanger Stamm-Kundschaft.

Wir suchen möglichst bald einen aktiven, auch vertriebsorientierten Druck- und Vorstufen – Fachmann als

Unternehmens-Nachfolger

der die Druckerei pachten oder kaufen kann und weiter entwickelt.

Wenn Sie sich das zutrauen und Sie die unternehmerische Aufgabe reizt, erwarten wir gerne Ihre ausführliche Bewerbung unter Zusicherung absoluter Vertraulichkeit an unseren Berater Dr. Norbert Ueberschaer,  Otto-Wagner-Str. 52a,  82110 Germering.

Das Unternehmen steht seit Jahren für erstklassigen Service im Bereich der Privatjet-Flugzeugabfertigung (Ground Handling) und das an über 340 Flughäfen weltweit, davon etwa 200 in Europa. Das Unternehmen genießt das Vertrauen von vielen renommierten (DAX-)Unternehmen. Auch Regierungen im In- und Ausland schätzen deren Kompetenz.

Mit seinem neuen Vielfliegerprogramm erschließt das Unternehmen derzeit einen völlig neuen und riesigen Markt – Privatjetflüge zu Lufthansa Business-Class-Preisen! Entsprechende Medienberichte lösten hierzu eine rege Nachfrage aus. Um die Qualität und Zufriedenheit für die Kunden zu garantieren, arbeitet das Unternehmen nur mit den besten und renommiertesten Unternehmen und Partnern zusammen.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Die MediaPixel24 GmbH bietet Unternehmen revolutionäre, innovative und zukunftsweisende Verkehrsmittelwerbungs-Konzepte und Ihr Unternehmen in die Köpfe der Menschen auf der Straße.

Für unser innovatives Produkt suchen wir bundesweit freie Handelsvertreter/-innen, die neue Kunden im B2B Bereich gewinnen und diese dauerhaft betreuen um so eine langjährige Kundenbeziehung aufzubauen. Wir bieten ein interessantes und innovatives Produkt welches Ihnen gute Möglichkeiten bietet beim Kunden erfolgreich zu sein.


Diesen Beitrag weiterlesen »

In Hamburg ansässige Ingenieurgesellschaft mit eigener Fertigung und Ingenieurdienstleistungen sucht

Partner (50%) als potentiellen Nachfolger

Das Unternehmen (19 Mitarbeiter, seit 2005 über 12 Mio. € kumulierter Umsatz bei durchschnittlich 12% EBIT) entwickelt für zumeist große Unternehmen Qualitätssicherungssysteme – modular aufgebaut, zukunftssicher und flexibel. Zusätzlich zu den branchenspezifischen optischen Messmethoden wurden weitere Testsysteme wie z.B. Druck- oder Vakuum-Dichtigkeitsprüfgeräte entwickelt. Modernste Technologien wie die Wärmefluss- Thermografie und die dazugehörige Hard- und Software sowie die Handhabungsautomation runden das Portfolio ab.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Das Unternehmen wurde 1998 von 6 Gesellschaftern als Druckvorstufenbetrieb gegründet. Dabei wurden als Dienstleister Daten und Ideen der Werbeagenturen für Druckereien aufbereitet. Innerhalb der nächsten 10 Jahre wurde dem Strukturwandel Rechnung getragen und durch stetige Anpassungen das Produkt-Portfolio zum leistungsfähigen Werbebetrieb ausgebaut.

Es können nun Kunden rundum betreut werden, vom Werbekonzept, Internetauftritt, Katalog-Erstellung, Werbebanner, Pkw-Beschriftung bis zum Messestand. In diesen Jahren ist das Unternehmen konstant gewachsen auf einen Umsatz von über 900 TEuro im Jahr 2007.

Diesen Beitrag weiterlesen »

Unser Kunde ist Importeur und Produktentwickler für asiatische Instand Nudel- und Reisgerichte mit Sitz in Mitteldeutschland. Aufgrund der guten und kontinuierlich gleichbleibenden Qualität, konnte er sich mit seinem Produktsortiment in den verschiedenen Handelsgesellschaften und Discountern in Deutschland durchsetzen und positionieren.So konnte für dieses Jahr ein Jahreslistung bei Netto (für 1086 Filialen) mit einem Volumen von 564720 Bechern Instantreis verschiedener Geschmacksrichtungen und einem Gesamtvolumen von 312.000 EUR abgeschlossen werden. Der Abruf durch Netto erfolgt 14-tägig zzgl. einem noch nicht bezifferten Warenvolumen für diverse Aktionen (Chinawoche etc.).

Zur Absicherung wurde eine Forderungsausfallversicherung abgeschlossen. Für die Umsetzung des Auftragsvolumens wird ein Investment von vierteljährlich 80.000 EUR benötigt.



Das Geschäft der millionenschweren Grillindustrie läuft trotz oder als positiver Effekt der Wirtschaftskrise äußerst stabil. Nach Angaben des Barbecue Industry Association Grillverband e.V. (BIAG) investieren Deutsche jährlich rund 240 Millionen in neue Grills und weniger in den Urlaub. Ferien im Garten oder auf „Balkonien“ mit täglichem Grillen werden der klassischen Jahresurlaubsreise vorgezogen.

Bei der Kaufentscheidung für einen Grill spielen die Kosten für den Endverbraucher eine eher untergeordnete Rolle. Auf Bequemlichkeit, Sauberkeit, Sicherheit, Gesundheit und einfaches Handling beim Grillen wird zunehmend größeren Wert gelegt. Hersteller von Geräten im Niedrigpreissegment, stehen massiv unter Druck. Immer mehr Discounter und Baumärkte lassen günstige „Blechkonstruktionen“ im asiatischen Raum produzieren.

Unser Kunde, ein Fleischermeister, entwickelte, basierend auf seinen Jahrzehnte langen Erfahrungen im Umgang mit der Zubereitung von Fleisch- und Wurstwaren, sowie der Betreibung von Grillstationen, die Holzkohlegrillinnovation schlecht hin – ein geschlossenes Grillsystem. Aufgrund der vielfältigen Nutzungseigenschaften in Bezug auf die Kundenbedürfnisse – flexible und unkomplizierte Handhabung, geringes Verletzungsrisiko (insbesondere Verbrennungsgefahr), Spülmaschinentauglichkeit, sowie die Berücksichtigung der Aspekte gesunder Ernährung – Grillgut kommt nicht mit der Glut in Berührung, erzielte dieses Grillsystem große Aufmerksamkeit.

Die Präsentation des Grill & BBQ-System fand bereits auf der SPOGA im September 2009 großen Anklang bei den Juroren. Die Jury, bestehend aus Mitgliedern der FIRE&FOOD Redaktion, aus Mitgliedern des Grillverbandes BIAG und einem Grillteammitglied, wählte das Grillsystem unseres Kunden unter die 10 innovativsten Produkte dieser Messe. Die „Ambiente“ im Februar 2010 in Frankfurt am Main war ein weiterer Schritt in die Öffentlichkeit der Großhändler und Lizenzinteressenten. Mit großem Interesse wurde die Grillinnovation weltweit aufgenommen und weitere Anfragen generiert.

Zur Absicherung der bestehenden Auftragslage und fortführenden Kosten für das internationale Patent wird kurzfristig ein Investment von 150.000 EUR benötigt.

Weitere Unterlagen können nach Vorliegen einer entsprechenden Vertraulichkeitsvereinbarung ausgetauscht werden.

Unsere Kunden beabsichtigen die Errichtung einer Produktionsstätte und einer Verpackungslinie für asiatische Instantnudeln, so genannte „Quick Cook Nudeln“. Langjährige Erfahrungen der Projektinitiatoren im Handel und in der Herstellung von Teigwaren, dienen als Grundlage für dieses Projekt.

Ein besonderes Augenmerk liegt dabei in den Anforderungen an die Qualität der Produkte und die Einhaltung behördlicher Vorschriften (ISO, HACCP, IFS), die im Gegensatz zu Importen aus wechselnden chinesischen Fabriken, mit unterschiedlichen Rohstoffen und Technologien und dadurch schwankenden Qualitäten, bei der Produktion in Deutschland abgesichert werden können. Der Preisvorteil durch Wegfall hoher Importkosten, wie Fracht, Zoll und Hafenabwicklung, sowie flexible und kurzfristige Lieferzeiten sind weitere Vorteile für den Großhandel und Lebensmitteleinzelhandel.

Das gesamte Absatzpotential von asiatischen Instantnudeln wird derzeit auf mehr als 15.000t/ Jahr in Deutschland beziffert und ausschließlich über Importe abgedeckt. Alleine im Gastronomiebereich, bei ca. 2.000 Restaurants und Imbissgeschäften, ergibt sich ein Absatzbedarf von ca. 12.000t/ Jahr. Langfristig sollen weitere Absatzmärkte in den europäischen Nachbarländern beliefert werden, da bereits Kontakte zu Großhändlern in Österreich, Frankreich, Polen und England bestehen.

Derzeit werden verschiedene Standorte auf die notwendigen Voraussetzungen für eine Produktionsstätte geprüft. Entscheidend dafür sind Kriterien wie Entfernung zum Kunden, Infrastruktur, örtliche Möglichkeiten für die Energieversorgung und eine optimale Investitionsförderung.

Ein Lieferkontrakt mit einem asiatischen Hersteller konnte bereits besprochen und unterschriftsreif ausgehandelt werden.

Für die Errichtung der Produktionsstätte inklusive Kauf des Grundstücks, des Betriebsgebäudes (Bau oder Ausbau), maschinelle Anlagen und Nebenkosten, wird ein Investment von etwa 4,5 Millionen EURO benötigt.

Weitere Unterlagen werden gern nach Vorliegen einer Vertraulichkeitsvereinbarung ausgetauscht.